Gabriele-Karola & Martin Hill-Stiftung
Die „Gabriele-Karola und Martin Hill - Stiftung“ wurde im Jahr 2010 von dem früheren Vorstandsmitglied Martin Hill und dessen Ehefrau als rechtlich unselbständige Stiftung unter der Schirmherrschaft der „Hamburger Volksbank Stiftung“ gegründet.
Junge Menschen sollen spüren und erfahren, dass Leistung erst durch die Leidenschaft entsteht, mit der man eine Aufgabe erledigt.
MARTIN HILL
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir:
begabten, willensstarken, jungen Menschen helfen, die ihre Zukunft fest im Blick haben und sich für eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (m/w/d) bei der Hamburger Volksbank, der Volksbank Raiffeisenbank eG (kurz: VReG) und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln entscheiden bzw. sich bei dieser Bank weiterbilden wollen. Vorrangig denken wir an junge Menschen, die nach Deutschland gekommen sind, um sich hier ausbilden zu lassen oder hier schon dauerhaft leben und aus benachteiligten Familien stammen. Auch wenn ein Zeugnis von der gängigen Norm abweichen sollte, möchten wir diese Schüler, Auszu- bildenden und Studierenden unterstützen, insbesondere durch Stipendien, Beihilfen, Miet- oder Kosten- zuschüsse. sehr erfolgreiche Auszubildende und Studierende auszeichnen und prämieren.
Gabriele-Karola & Martin Hill-Stiftung
Eine Berufsausbildung gibt Jugendlichen eine Zukunftsperspektive. Gerade für Jugendliche aus sozial schwierigen Verhältnissen oder mit Migrationshinter- grund ist es schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Darüber hinaus ist eine Berufsausbildung die beste Vorbeugung gegen künftige Abhängigkeit von staatlicher Unterstützung. Hier möchten wir – gemeinsam mit Ihnen – unterstützen und helfen.
Prüfungen sind Momentaufnahmen und wie diese oftmals ohne Tiefenschärfe. Die wahren Talente und Qualitäten eines Menschen zeigen sich meistens erst im täglichen Leben und im beruflichen Alltag.
MARTIN HILL
Wir brauchen und erbitten Ihre Unterstützung!
Gabriele-Karola und Martin Hill-Stiftung Hamburger Volksbank IBAN: DE53 2019 0003 0719 3005 09 BIC: GENODEF1HH2
Sie haben die Möglichkeit einmalig zu spenden oder einen jährlichen Beitrag zu leisten. Da wir als gemeinnützige Stiftung anerkannt sind, stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus. Die Informationsbroschüre für Förderer finden Sie hier...
> Fördern